Portraitbild Jörg Schellbach

Jörg Schellbach, M.EBMT

Jörg Schellbach ist seit 1991 Physiotherapeut und in Deutschland staatlich geprüfter Sportlehrer.

Neben Ausbildungen in diversen physiotherapeutischen Konzepten - zum Beispiel MT, Bobath, Sportphysiotherapie, NOI, Sahrman - schloss er 1999 das Diploma in Mechanical Diagnosis and Therapy (Dip. MDT, McKenzie®) in den USA ab. Seit 2000 unterrichtet er für das McKenzie Institut Deutschland/Schweiz/Österreich. Er ist Senior Instructor des McKenzie Institut International. 2014 beendete er sein Masterstudium M.EBMT - Master in Evidence based Manual Therapy. Er ist selbständig tätig in eigener Physiotherapiepraxis mit den Schwerpunkten chronische und therapieresistente Beschwerden im orthopädisch/traumatologischen Bereich (Wirbelsäule, Arthrose, Sportverletzungen) sowie evidenzbasierte Physiotherapie und auch als Autor tätig. 

Seminare:

Fr., 11.10 - So., 13.10.2024
McKenzie Teil A - Grundlagen + Lendenwirbelsäule
Wien
Fr., 27.06 - So., 29.06.2025
McKenzie Teil C - Untere Extremität / LWS 2
Wien